TonTalk - der Interviewpodcast von GEWA music.

16 - Marco Minnemann: Was ist für Dich gute Musik?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Kaum ein Name wurde so häufig von euch gewünscht wie seiner.

Er gilt als der erste internationale Schlagzeugexport aus Deutschland und hat mit seinen Fähigkeiten am Drumset, aber auch mit seiner Art an Musik heranzugehen die Drummerwelt mehr als einmal aus den Angeln gehoben. Wir besprechen in einem sehr ausführlichen Talk, warum er aus seiner Heimatstadt Hannover erst nach München und dann über den Teich in die Gegend von San Diego gezogen ist, warum Frank Zappa so ein großer Einfluss für ihn war und was ihn im Straßenverkehr so richtig zur Weißglut bringen kann. Ich bin für dieses Gespräch nicht nach Kalifornien gereist – schade eigentlich -, sondern habe mich mit meinem Gast virtuell getroffen. Darunter hat leider die Soundqualität etwas gelitten, denn zum einen musste ich seine Stimme per Stream aufnehmen und zum anderen hat die blöde Aufnahmesoftware öfter mal etwas doofes mit meiner Stimme gemacht, wenn Marco gleichzeitig gesprochen hat. Naja, ich hoffe, es ist ok für euch. Dank der Zeitverschiebung ist es bei übrigens früher Morgen (Kaffee) und bei Marco späte Nacht (Wein). Ein lustiges Gespräch.


Marco im [Netz]

Marco bei [Insta]

Marco bei [Facebook]


SUPPORT

Sponsor dieser Folge ist [DW Drums]

Mehr Infos zu den Shell-Materialien unter [gewadrums.com] Geht auf COLLECTOR'S SERIES und dann auf SHELLS.


TONTALK BEI FACEBOOK https://www.facebook.com/gewatontalk

TONTALK BEI INSTAGRAM https://www.instagram.com/gewa_tontalk/

EMAIL AN TONTALK: podcast@gewamusic.com


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.