TonTalk - der Interviewpodcast von GEWA music.

14 - Udo Dahmen: Wie steht es um die Zukunft der Musikbranche?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Es gibt wahrscheinlich kaum eine einzelne Person in diesem Land, die so viel Einfluss auf so viele Aktive in der zeitgenössischen deutschen Musikbrache hatte und hat, wie mein heutiger Gast.

Er ist Schlagzeuger, Lehrer, Netzwerker, Professor, Kulturbotschafter, Visionär und in der Summe all dieser Funktionen maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass Popmusik hierzulande weiterentwickelt und ernst genommen wird.

Neben vielen anderen Verdiensten ist sicherlich einer der kapitalsten Brocken in seiner Vita die Gründung und Leitung der „University of Popular Music and Music Business“, oder kurz der „Popakademie“ in Mannheim, an der er auch Professor ist. Und genau dort haben wir uns auch getroffen um über seine Jugend, seinen Werdegang und über die Zukunft der Musikszene zu reden.

Allen, die eine Idee davon bekommen wollen, wie man es schaffen kann, die nächsten Jahre als Musiker*in zu überdauern, denen sei geraten, das Gespräch bis zum Ende anzuhören :-)


Udo/Popakadmie im Netz

Der Popkurs in Hamburg im Netz

Udos Podcast "Erklär mir Pop" im Netz


SUPPORT

Sponsor dieser Folge ist REMO

REMO im Gewa-Vertrieb auf INSTAGRAM


TONTALK BEI FACEBOOK https://www.facebook.com/gewatontalk

TONTALK BEI INSTAGRAM https://www.instagram.com/gewa_tontalk/

EMAIL AN TONTALK: podcast@gewamusic.com


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.