TonTalk - der Interviewpodcast von GEWA music.

13 - Ally Storch: Wie steinig ist der Weg aus der Klassik in die Rockmusik?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Mein heutiger Gast ist studierte Violinistin und als solche schon lange in der deutschen Musikszene bekannt und aktiv. Ihr aktuell wohl populärstes Engagement hat sie als Mitglied einer der bekanntesten Folk-Rock-Mittelalter-Metal-Bands Deutschlands: bei SUBWAY TO SALLY. Aber auch darüber hinaus ist sie regelmäßig auf Produktionen und Konzerten verschiedenster Künstler*innen aus den verschiedensten Genres zu hören. Dabei fühlt sie sich im Metal ebenso zuhause wie im Jazz, Rock, Pop oder eben der Klassik. Ich durfte sie mit gebührendem Abstand zuhause besuchen, um mit ihr darüber zu sprechen, wie Geige und Rockmusik zusammenpasst, warum man zwölf Jahre lang studiert und … warum wir NICHT über ihre Haare gesprochen haben.


Ally im Netz

Ally auf Instagram

ALLY THE FIDDLE im Netz

SUBWAY TO SALLY im Netz

Die WACKEN METAL ACADEMY im Netz


SUPPORT

Sponsor dieser Folge ist die E-Geige NOVITA 3.0 von GEWA STRINGS.

GEWA STRINGS auf Facebook

GEWA STRINGS auf Instagram


TONTALK BEI FACEBOOK https://www.facebook.com/gewatontalk

TONTALK BEI INSTAGRAM https://www.instagram.com/gewa_tontalk/

EMAIL AN TONTALK: podcast@gewamusic.com


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.